HOCKER "GRIFFBEREIT" WEIß

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

109,00 €
Inkl. MwSt.
ODER

GRIFFBEREIT ist ein kleiner Alleskönner. Überall wo man ihn braucht, ist er zur Stelle: Zum Sitzen, als Beistelltisch oder als Tablett. Und wenn man ihn gerade nicht benötigt, bildet er gestapelt ein schönes, spielerisches Objekt. Gefertigt wird er aus solider Esche und hochwertig beschichtetem Sperrholz.

Material: Esche, Birkensperrholz
Farbe: weiß, 2k Lack
Design: Marcel Kabisch

Designpreise:
Gewinner Sächsischer Staatspreis für Design 2014
GERMAN DESIGN AWARD SPECIAL 2016

Griffbereit weiß

  • Griffbereit weiß
  • Griffbereit Preisträger Sächsischer Staatspreis für Design 2014
  • Griffbereit gestapelt
  • Griffbereit Detail
  • Hocker Griffbereit

Details

GRIFFBEREIT zieht den Betrachter vor allem durch seine verblüffende und zu Ende gedachten Einfachheit in seinen Bann. Das Ausrufezeichen seines Gestaltungsthemas ist der Griff. Nicht additiv, sondern aus der Sitzfläche herauswachsend, macht er beim ersten Hinsehen alles klar. Dem minimalistischen und streng funktionalen Konzept folgend, ist lediglich die obere Hockerfläche beschichtet und somit auch bei Verwendung als Beistelltisch leicht zu reinigen. Drei Beine aus massivem Eschenholz, weniger geht nicht. Smart: Ihr Spreizwinkel taucht als Phase auch an der Unterseite der Sitzfläche auf. Dadurch finden sich die einzelnen Hocker beim Stapeln wie von selbst und bilden eine stabile Einheit. Der Hocker GRIFFBEREIT beweist, dass auch bei niederkomplexen Produkten die Funktion durch gutes Design optimiert und die Begehrlichkeit durch überraschende Lösungen geweckt werden kann. Gepaart mit perfekter Verarbeitungsqualität werden diese Tugenden zum Erfolgsrezept. Text: Ronald Heiler, Director Porsche Design GmbH